Was Du mir sagst,

das verstehe ich.

Chinesisches Sprichwort

Umschulungen

Die nachfolgenden Maßnahmen erfüllen die Voraussetzung einer Zertifizierung entsprechend AZAV (Zulassung für Weiterbildungsmaßnahmen für die Förderung der beruflichen Weiterbildung), welche von der Bundesagentur für Arbeit bzw. das Jobcenter für eine Förderung notwendig ist.

Die Entscheidung über den Erhalt eines Bildungsgutscheines liegt bei der Agentur für Arbeit bzw. dem Jobcenter und deren Qualifizierungsplanung in Anlehnung an z. B. den Fachkräftebedarf oder einer Schulungsnotwendigkeit des Teilnehmers.

Das IGS Schulgebäude von außen
AZAV Trägerzulassung
AZAV Maßnahmen
TÜV Zertifikat

Die TÜV SÜD Management Services GmbH ist eine von der Anerkennungsstelle der Bundesagentur für Arbeit anerkannte Zertifizierungsstelle.

Das IGS ist aktuell zertifizierter Träger für folgende Aus- bzw. Weiterbildungsmaßnahmen:

• Ausbildung zu Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern
  • verkürzte Ausbildung (vom Masseur und medizinischen Bademeister) zum/zur staatlich anerkannte/r Physiotherapeut/in
  • Manuelle Lymphdrainage / Komplexe physikalische Entstauungstherapie

Leider werden aktuell keine Umschulungen in den Berufen Physio- oder Ergotherapie finanziert.

Das IGS erhielt vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales die Anerkennung als Weiterbildungseinrichtung für folgende Weiterbildungen :

• Praxisanleitung
  • Leitungsaufgaben in Pflegeeinrichtungen