Wir verfügen...

... über kompetente Praxispartner, ein modernes Schulgebäude, erholsame Pausenbereiche sowie vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung vor Ort.

Jeder Fachbereich hat mindestens ein Fachkabinett / Praxisraum speziell für den fachpraktischen Unterricht. So haben

• die Physiotherapeuten ihren Liegen- oder Gymnastikraum z. B.  für die krankengymnastischen Behandlungstechniken oder die Bewegungserziehung,
  • die Ergotherapeuten eine Werkstatt sowie einen Töpferkeller für die handwerklichen und gestalterischen Techniken und
  • die Altenpfleger und Krankenpflegehelfer ihr Pflegezimmer um verschiedene pflegerische Tätigkeiten praktisch auszuprobieren und zu üben.

Neben der Küche stehen unseren Schülern im Pausenraum PC-Plätze für Internetrecherchen, Emailverkehr oder ähnliches kostenfrei zur Verfügung. Im gesamten Schulgebäude steht auch unseren Schülern freies WLAN zur Verfügung. Unsere Bibliothek ergänzt das Angebot.